Türkei hält Flugzeug mit Beatmungsgeräten für Spanien zurück

6. April 2020 Rui Filipe Gutschmidt 0

Erdogan gibt mit einer Hand und nimmt mit der anderen. Nachdem diese Woche eine türkische Militärmaschine mit medizinischen Gütern im Rahmen der NATO-Partnerschaft in Madrid landete, hat die türkische Regierung jetzt ein Flugzeug mit Beatmungsgeräten aus China beschlagnahmt, dass von unter anderem spaniens autonomischen Region Navarra bestellt worden war. Wo ich herkomme, nennt man das Diebstahl, doch man könnte es auch Mord nennen.

Portugal bereit Flüchtlinge aufzunehmen – Erdogan: 25.000 – 30.000 Migranten auf dem Weg nach Europa

4. März 2020 Rui Filipe Gutschmidt 1

Rui Filipe Gutschmidt – 4. März 2020

Die portugiesische Platform für Flüchtlingshilfe (Plataforma de Apoio aos Refugiados – PAR) hat schon vielen Menschen einen Start in ein neues Leben ermöglicht. Die Bilder, die uns von der Grenze zwischen der Türkei und Griechenland, beziehungsweise Bulgarien erreichen, haben nun erneut zu einem spontanem Hilfsangebot geführt, obwohl es natürlich auch in Portugal viele Menschen gibt, die Hilfe benötigen. Diese haben aber andere Angebote oder sollten diese haben. Syrern, Afghanen u.a. einen sicheren Ruhepol zu bieten ist jedenfalls richtig.

Die Türken weiten Krieg in Nordsyrien weiter aus

6. Februar 2020 Rui Filipe Gutschmidt 0

Rui Filipe Gutschmidt – 7. Februar 2020
Türkische und syrische Truppen sind in der Region um Idlib aneinandergeraten. Ohne näher auf die Kämpfe mit den von Russland unterstützen syrischen Regierungstruppen einzugehen, „versprach“ Erdogan eine Einnahme von Idlib durch die syrischen Regierungstruppen auf jeden Fall zu verhindern. In Syrien kämpft jeder gegen jeden und alle für sich!

Wo ist Dallala?

17. September 2019 AmericanRebel 0

Dallala ist eine linke Aramaerin und lebte in Hamburg. Sie ist 22 Jahre alt und studierte Jura. Sie kam ursprünglich aus Sirnak/Türkei und war als […]

Kurdisch an Schulen in Rheinland-Pfalz

29. August 2019 AmericanRebel 0

. An fünf verschiedenen Rheinland-Pfälzischen Schulen wird es nach den Sommerferien Kurdischunterricht für Muttersprachler*innen geben. Bis zum 30. September laufen die Einschreibefristen. ANF News – […]

Erdogan: „John Bolton hat einen schweren Fehler begangen…“ Türken sollten Schutz der Kurden in Syrien garantieren

11. Januar 2019 Rui Filipe Gutschmidt 0

Der US-Sicherheitsberater John Bolton machte letzte Woche noch einmal klar, dass die kurdische YPG-Miliz Verbündete im Kampf gegen den IS sind und dass die Türkei nach Abzug der US Truppen deren Sicherheit zu garantieren hätten. Erdogan warf Bolton darauf hin vor, einen schweren Fehler begangen zu haben. Wie Weltfremd ist die Trump-Administration eigentlich? Als Trump sagte „It’s al yours…“ warnte ich vor diesem Dilemma…
Rui Filipe Gutschmidt – 11. Januar 2019