Ist DSDS nur eine Fake show?

Dieter Bohlen immer jung bei DSDS, Youtube Screenshot

Ist es nicht erstaunlich, das Dieter Bohlen, der weit über 60 Jahre alt ist, bei DSDS immer aussieht wie ein 40 Jähriger? Oder das es bombengute Kandidaten gibt die weiterkommen aber nie ausgestrahlt werden? Was ist mit Leute die im Vorcasting schlecht singen und trotzdem auftreten sollen wie letztens Fabrizio Giordano?
Edgar Schülter – 28. Januar 2019
So meinte Fabrizio in seinem letzten Interview, dass in Wirklichkeit die Sachen anders gewesen seien. Fabrizio sagte nämlich von vornherein er wollte nur Rappen und könnte gar nicht singen. Er wurde jedoch laut seiner Aussage dazu aufgemuntert zu singen und sollte die Juri von DSDS kontern. Es wurde ihm gesagt: „Wenn Dieter Bohlen was sagt gib ihn ruhig einen Gegenantwort.“
Fabrizio erklärte auch das ganze hätte an die 20 Minuten gedauert, jedoch schnitt RTL alles so um, dass nur 5 Minuten übrig blieben. Sie hätten angeblich alles so zurecht geschnitten wie es ihnen gepasst hätte. Überhaupt soll es bevor die Kandidaten bei Dieter Bohlen auftreten Castings geben um schon zu sehen wer tauglich ist. Da stellt sich die Frage wieso Kandidaten zugelassen werden die nicht singen können und sich dann auch noch in aller Öffentlichkeit blamieren für ein paar Euro. Leider darf Fabrizio nicht mehr soviel dazu sagen oder hat sogar schon zu viel geredet, denn er muss eine Schweigepflicht einhalten seit dem er den Vertrag mit DSDS unterschrieben hat.
Noch Merkwürdiger ist es, dass angeblich RTL Kandidaten, selbst wenn diese sehr gut singen können, einfach raus schneidet und das Publikum von diesen nie etwas zu hören bekommt. Das soll zum Beispiel bei den Kandidaten Liane, Henry und Patrick der Fall gewesen sein. Diese kamen fast bis ins Finale wurden aber nie ausgestrahlt. So gibt es ein schönes Beispiel das beim Auftritt von Noah und Alphonso, Henry einfach herausgeschnitten und so das Trio zum Duett wurde. Die Erklärung dazu ist relativ einfach, Programme leben von Einschaltquoten und RTL bestimmt eben was für das Programm gewinnbringend ist und was nicht. Henry, obwohl sehr gut, war einfach zu alt dafür.

Zwei Kandidaten aber drei Schatten, wo bleibt Henry? Youtube screenshot

Daniele hatte auch was dazu zu sagen, nachdem seine Schweigepflicht verjährt war. Angeblich sobald es los geht zu den schönen Urlaubsorten um die Kandidaten auszulesen, werden überall Mikrofone und Kameras installiert und das 24 Std am Tag. Das ist dann schon so ähnlich wie der Dschungelcamp „Holt mich hier raus ich bin ein Star.“ Alles wird aufgezeichnet um nachher eine unterhaltsame Show zu gestalten oder zurecht zuschneiden.
Da sind schon mal Zickenkriege und ähnliches gerne willkommen…“The show must go on“…

Sharing is caring!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*